Kommunales Zukunftsgespräch - Poltisch emotionales Projekt (PeP)

Ortsvereine


Das Plenum mit den Moderatoren

Am 25.06. luden beide SPD-Ortsvereine zu einer neuen kommunalpolitischen Themenreihe ein. Unter dem Motto "kommunales Zukunftsgespräch" können sich alle BürgerInnen aktiv in die Meinungs- und Themenbildung für das Bürger-Wahlprogramm beider SPD-Ortsvereine einbringen.

Die sehr gut besuchte Auftaktveranstaltung fand im Tribünengebäude des Nordhessenstadions statt. Norbert Thiele und Dr. Eike Bornmann übernahmen die Moderation und führten in das Thema ein. Im Laufe der nächsten drei Monate werden die Schwerpunktthemen, die bei der Auftaktveranstaltung von allen Beteilitgten benannt wurden, an sechs Themenabenden näher betrachtet und erörtert werden.

Diese Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in allen drei Ortsteilen Lohfeldens statt. Eike Bornmann formulierte den Sinn unseres PeP-Projekt an diesem Abend so: "Unser Anliegen ist es: Nicht über oder von den BürgerInnen zu sprechen, sondern mit den BürgerInnen." Der Sinn ist es die Themen der Bevölkerung mit denen der SPD zu verknüpfen, neue Ideen und Sichtweisen kennenzulernen und das SPD-Wahlprogramm auf eine breitere Basis zu stellen.

Folgende PeP-Schwerpunktthemenabende finden im Juli statt:

16.07.2010, Kulturhalle Lohfelden
Lohfelden soll blühen: Energie - Umwelt - Natur - Dorfverschönerung
Moderation: Walter Berthel und Uwe Werner

30.07.2010, Vereinsheim der FSK Vollmarshausen
Lohfelden zum Wohlfühlen: Soziale Infrastruktur - Bildung - Vereine und Sport - Kultur - Sicherheit
Moderation: Tobias Geismann und Norbert Kniprath

 
 

WebsoziCMS 2.9.9 - 274942 - 21 auf Brigitte Zypries - 2 auf SPD Wanfried - 1 auf Ortsbezirk Weckesheim - 1 auf Katrin Kosub - 1 auf SPD Wellerode - 1 auf SPD Altenstaedt - 2 auf SPD Odenwald - 1 auf Soeren Bartol - 1 auf SPD Frankfurt-Innenstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Oberzwehren - 1 auf SPD Stadtverband Homberg (Efze - 2 auf SPD Groß-Bieberau - 1 auf SPD Frankfurt-Sachsenhausen - 1 auf SPD Kirchhain - 1 auf SPD Niederrad - 1 auf SPD Bickenbach - 2 auf SPD Lohra - 1 auf SPD Ortsverein Karben - 1 auf SPD Erzhausen - 2 auf SPD Reinheim - 1 auf SPD Höchst im Odenwald - 1 auf SPD Beerfelden - 1 auf SPD Wetter (Hessen) - 1 auf SPD Rodgau - 2 auf Jusos Marburg-Biedenkopf - 1 auf SPD OV Modautal - 1 auf SPD Schwanheim - 1 auf SPD Romrod - 1 auf SPD Münster-Altheim - 1 auf Dagmar Metzger - 1 auf SPD Breuberg - 1 auf SPD Ortsverein Grävenwiesbach - 1 auf SPD Ortsverein Solms - 6 auf Ullrich Meßmer, Bundestagsabge - 2 auf SPD Frankfurt Höchst - 1 auf SPD Hungen - 2 auf SPD Kassel-Bettenhausen - 1 auf SPD Niestetal - 1 auf Manfred Görig, SPD-Landtagsabg - 1 auf Dr. Michael Reuter - 1 auf Ortsverein Schlangenbad - 2 auf SPD Bischofsheim - 2 auf SPD Heuchelheim - 1 auf SPD Ranstadt - 1 auf SPD Büdingen - 2 auf SPD Lohfelden - 1 auf SPD Pohlheim - 1 auf SPD Seeheim-Jugenheim - 1 auf Alsfeld - SPD-Ortsverein - 1 auf Michael Paris - 2 auf SPD Fulda-Mitte - 1 auf Ortsverein Pfungstadt - 2 auf SPD im Landkreis Kassel - 2 auf SPD-Bezirk Hessen-Nord - 1 auf Jusos Darmstadt-Dieburg - 1 auf Detlev Blitz - 1 auf SPD Ortsverein Roßdorf - 1 auf SPD Ulrichstein - 1 auf SPD Gießen-Rödgen - 1 auf SPD Mühltal - 1 auf SPD Mörlenbach - 1 auf Cäcilia Reichert-Dietzel - 1 auf SPD Amöneburg - 1 auf Dr. Judith Pauly-Bender, MdL - 2 auf SPD Goldstein - 5 auf Christel Sprößler - 1 auf SPD Groß Umstadt - 1 auf SPD Fränkisch-Crumbach - 1 auf SPD Wilhelmshoehe - 1 auf AfA-Bezirksvorstand Hessen-Süd -

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.09.2010, 20:00 Uhr - 17.09.2010 Lohfelden mach mit! Bürgerbeteiligung
– bürgerfreundliche Verwaltung – bürgerschaftliches Engagement – Partnerschaften – Region 6. Themenabend im kommu …

21.09.2010, 15:00 Uhr AG 60+: Bürgermeisterfragestunde mit Michael Reuter
Die AG 60plus lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

29.09.2010, 19:30 Uhr Delegiertenversammlung zur Kommunalwahl 2010

Alle Termine

 

Nachrichten

01.09.2010 19:28 Sparpläne gefährden soziale Balance
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Sparpakets die Halbierung der Städtebauförderung von rund 600 auf 300 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Eine Kürzung um 50% - das ist das Aus für viele Sanierungsvorhaben und Quartiersmanagements.

25.08.2010 18:40 Koalition reagiert endlich auf Datenschutzskandale
Nach dem Gesetzentwurf der Koalition wären die heimlichen Überwachungspraktiken, die Lidl, die Deutsche Bahn oder Burger King letztes Jahr für ihre Beschäftigen verwendet haben, erfreulicherweise nicht mehr erlaubt, dafür können Beschäftigte jetzt um so intensiver offen und permanent überwacht werden.

19.08.2010 17:00 Röslers Gesundheitspolitik ist sozial ungerecht und verantwortungslos
Mit dem Säumniszuschlag von bis zu 225 Euro pflückt die schwarz-gelbe Bundesregierung auch das letzte soziale Feigenblatt von den Zusatzbeiträgen.

Ein Service von info.websozis.de

 


 

Zitate

Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind; denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager.
[Otto Rehhagel (*1938), deutscher Fußballtrainer]

 

Counter

Besucher:274943
Heute:38
Online:5
 

WebSozis

WebSoziCMS websozis.de