SPD Vollmarshausen

Die „Rotkäppchen“ sind auf dem GrimmSteig unterwegs - Samstag, 24. Juni 2017 – 10:00 Uhr

Veröffentlicht am 26.05.2017 in Wahlkreis

Gemeinsam mehr erleben - jetzt zum Wanderevent des Jahres anmelden!

Das letzte Juni-Wochenende steht in und um Nieste auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der GrimmSteigTage.

Rund um die Königs-Alm warten spannende sportliche Herausforderungen auf Wanderfreunde und Naturliebhaber bei der Bewältigung des GrimmSteigs, einer Wanderroute, die durch eine außergewöhnlich landschaftlich reizvolle Region führt. So wird es neben diversen Einzelveranstaltungen auch Staffeln mit einer Distanz von 84 km und 40 km geben.

Auch die SPD wird in diesem Jahr wieder an der 25 km langen „Rotkäppchen“-Tour teilnehmen. In den vergangenen Jahren haben die „Rotkäppchen“, wie die SPD-Staffel durch ihre weithin sichtbaren roten Mützen und T-Shirts in Anlehnung an das bekannte Grimm-Märchen genannt wurden, den GrimmSteig mit viel Spaß erwandert.

 

In diesem Jahr wandert unser Unterbezirksvorsitzender und SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Kassel Timon Gremmels nicht nur mit, er ist zudem auch Schirmherr der GrimmSteigTage. Wegen der tollen Außenwirkung würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Jahr möglichst viele Genossinnen und Genossen teilnehmen. Wandern in der Gruppe macht umso mehr Spaß. Während der Tour wird für das leibliche Wohl durch zahlreiche Verpflegungsstände gesorgt sein. Bitte achtet auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Nach dem grandiosen Erfolg in den Vorjahren, haben sich die Macher des Marathon-Wanderevents zudem neue Touren und weitere Attraktionen für Jung und Alt ausgedacht. So gibt es in diesem Jahr wieder eine 111km lange „Hardcore-Wanderung“. Neu in diesem Jahr ist der Energieweg über 54 km. Dabei werden die verschiedenen Windenergieanlagen der Region auf einer spannenden Wandertour miteinander verbunden. Mehr Infos dazu gibt es im Internet unter www.grimmsteig.de/grimmsteig-tage/ausschreibung

Treffpunkt für die insgesamt 25 km lange Wanderung ist am Samstag, 24. Juni 2017, 9:45 Uhr, an der Königs-Alm. Von dort aus werden alle Wanderer mit Shuttlebussen zum jeweiligen Etappen-Start gebracht. Die genauen Startzeiten bzw. Abfahrtszeiten der Shuttlebusse werden rechtzeitig vor den GrimmSteigTagen bekanntgegeben. Treffpunkt für alle Wanderer ist die Königs-Alm!

 

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:103
Online:4