Fraktion vor Ort - Die Zukunft der "Richter-Hallen"

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Kommunalpolitik

Wissen, worüber man spricht besagt auch, sich Informationen einzuholen. Es gehörte bis dato zur guten Tradition der SPD-Fraktion, sich über aktuelle Themen, die nicht nur demnächst zur Entscheidung anstehen, diesbezüglich nötiges Wissen vorab selbst zu beschaffen.

Über die Zukunft der "Richter-Hallen" durfte man bereits in der örtlichen Tagespresse einiges lesen. Doch die SPD-Fraktion wollte mehr darüber erfahren, vor allem im Detail. So traf man sich vor der Fraktionssitzung an den Richter-Hallen, um sich zunächst ein Bild vor Ort zu machen.

Das Foto zeigt zwar einige Fraktionsmitglieder anscheinend vor dem Eingang der Richter-Hallen an der Crumbacher Str. stehend. Doch das eigentliche Foto (kleines Foto o. rechts) mit den Erschienene konnte erst bei Dunkelheit gemacht werden, da der überwiegende Teil noch berufstätig ist und erst am Abend seine Freizeit zur Verfügung stellen kann. Deshalb musste hier zur besseren Veran-schaulichung eine Fotomontage herhalten. Wie die Zukunft der Richterhallen im Besonderen und der städtebauliche Ausblick für die Anlieger an der Langen Str. mal aussehen wird, darüber sprach man ausgiebig im Sitzungssaal des Bürgerhauses.

Gemeinsam mit dem techn. Projektleiter der Fa. Kirchner- Solar-Group wurden Fragen und Antworten auf beiden Seiten ausgetauscht. Mit der Kirchner-Solar-Group wird es in Lohfelden eine Ansiedlung von zukunftsweisender Energietechnik geben, die nicht nur neue Arbeitsplätze in Lohfelden schaffen, sondern auch den Namen weit über die Grenzen der Region bekannt machen wird.
Txt/Foto N. Kniprath.