Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Veröffentlicht am 28.05.2023 in Ortsverein

Vorstände und Versammlung im Bild

Unser neu formiertes Vorstandsteam erhielt bei der Jahreshauptversammlung in der Jukeboxx einen eindrucksvollen Vertrauensvorschuss, alle Vorstandsmitglieder wurden nämlich einstimmig gewählt. Ein Hauch Wehmut lag an diesem Abend in der Luft, nachdem unser langjähriger Vorsitzender Norbert „Nobby“ Thiele nach 16 Jahren nicht mehr kandidierte. Selbstverständlich wurde schon länger ausführlich über seine nötig gewordene Nachfolge innerhalb des Ortsvereins gesprochen. Nun war es also auf offiziell soweit: Katrin Schmidt und Armin Brethauer führen nun als Doppelspitze die Geschicke unserer Vollmarshäuser SPD.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden haben wir Marcus „Maximus“ Radon gewählt, der Uwe „Stego“ Stegmann und Stephan „Otto“ Frank ablöst. Auch Hartmut Linke hat frühzeitig angekündigt aufzuhören und so führt dankenswerterweise Nadine Stegmann zukünftig die Kasse. Nach 16 Jahren im Vorstand bleibt Tobias Geismann weiterhin als Schriftführer aktiv, er betreut natürlich auch die Öffentlichkeitsarbeit. Seniorenbeauftragte wurde Galina Przewosnik. Zahlreiche Wahlen als Beisitzer und Delegierte für die kommenden Parteitage standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Gefreut haben wir uns sehr, dass neben Bürgermeister Uwe Jäger auch Altbürgermeister und Ortsvereinsmitglied Michael Reuter zur JHV gekommen sind. Zum Auftakt der Versammlung wurden drei Vollmarshäuser SPD-Urgesteine für ihre 60jährige Parteizugehörigkeit geehrt. Wilfried Barbian und Wolfgang Ellert erhielten die goldene Ehrennadel der SPD und ein musikalisches Ständchen. Theo Kranich wird die Ehrung später im persönlichen Rahmen in Empfang nehmen.

Fotos und Bericht: Tobias Geismann