SPD Vollmarshausen

Steinmeier als Fraktionschef wiedergewählt

Veröffentlicht am 20.09.2011 in Bundespolitik

von Jochen Wiemken

Mit einem klaren Vertrauensbeweis ist SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier am Dienstag in seinem Amt bestätigt worden. Bei der planmäßigen Neuwahl der Fraktionsspitze zur Halbzeit der Legislaturperiode wurde er mit rund 94 Prozent wiedergewählt. Bei seiner ersten Wahl vor zwei Jahren hatte Steinmeier 88,7 Prozent Zustimmung erhalten.

Der SPD-Fraktion gehören insgesamt 146 Abgeordnete an. Von den anwesenden Abgeordneten stimmten nach Angaben eines SPD-Sprechers 119 mit Ja, sechs mit Nein, zwei enthielten sich.

Wiedergewählt wurde auch der Parlamentarische Geschäftsführer Thomas Oppermann, hinter Steinmeier die Nummer Zwei im Alltagsgeschäft der Fraktion. Er kam auf 64,4 Prozent Zustimmung.

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:53
Online:2