SPD Vollmarshausen

26.04.2017 in Kommunalpolitik

Sporthalle Vollmarshausen - Fraktion vor Ort

 
Die Fraktionsmitglieder in der Sporthalle Vollmarshausen

Was lange währt, wird endlich gut. Doch aus heutiger Sicht währte es dagegen weniger lang, als zunächst befürchtet; denn die Sporthalle ist bis auf ein paar Restarbeiten (Dach) fertig. Sie steht kurz vor der Übergabe, zurück an die vorübergehend ausgegliederten Sportvereine.

 So jedenfalls hat es der stellvertretende Bauamtsleiter Peter Höhmann den SPD-Fraktionsmitgliedern beim Ortstermin versichert. Die SPD-Fraktion hat das Projekt „Sporthalle Vollmarshausen“ nicht nur politisch begleitet, sondern sich mehrfach vor Ort vom Stand der Instandsetzung und Renovierung informiert.

 

 

 

22.04.2017 in Ortsvereine

Die Vollmarshäuser Delegierten beim Landesparteitag in Kassel

 
Tante Liselotte (m.) mit unseren Delegierten Tobias Geismann und Katrin Schmidt

Auch Tante Liselotte war in Kassel dabei, war richtig gut mit Ihr über Gerechtigkeit zu sprechen! Es war ein wirklich toller und einmütiger Parteitag in Kassel! Michael Roth wurde eindrucksvoll zum Spitzenkandidaten der hessischen SPD auf Platz 1 der Landesliste gewählt! Nun heißt es Wahlkampf bis zum 24.09. damit Timon Gremmels sein Direktmandat holt und auch die hessische SPD-Landesgruppe in Berlin größer und stärker wird! Wir wollen stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag werden, um das Land damit gerechter zu machen und schließlich Martin Schulz zum Bundeskanzler in einer sozialdemokratisch geführten Bundesregierung wählen zu können!

 

22.04.2017 in Bundespolitik

Bericht vom Landesparteitag in Kassel

 
Thorsten Schäfer-Gamble gratuliert Michael Roth zu seiner Wahl

Die Aufstellung der Kandidaten für die hessische Landesliste zur Bundestagswahl, stand beim Landesparteitag am 22.04. in Kassel im Vordergrund. Mit einer sehr engagierten Rede schwor Thorsten Schäfer-Gümbel die Delegierten auf die nächsten 5 Monate Wahlkamf ein: "Wenn wir heute über mehr Zeit für Gerechtigkeit reden, dann meinen wir damit, dass es nicht sein kann, dass ein Ladendieb eine Haftstrafe und Ladenverbot bekommt und mit Steuerhinterziehern nichts passiert." 

 

TSG spricht über eines neuen Hessenplans, der aus verschiedenen Bausteinen bestehen wird: Die ersten beiden sind Wohnen und Mobilität. "Der Kampf um bezahlbaren Wohnraum wird eine der größten Herausforderungen in Hessen sein. Wir wollen kein Marketing für sozialen Wohnraum, wir wollen, dass soziale Wohnungen gebaut werden“, macht er deutlich.

 

 

 

10.04.2017 in Ortsverein

Bericht zur Jahreshauptversammlung

 
Ein Teil des Vorstandes mit neuen Mitgliedern

 

Unsere diesjährige JHV fand (mittlerweile schon traditionell) im FSK Vollmarshausen Vereinsheim statt. Norbert Thiele, konnte zahlreiche Genossinen und Genossen und Gäste, darunter Uwe Jäger, Hans-Werner Eckhard, Dr. Eike Bornmann und Ingo Pahl begrüßen. 

 

Acht Neumitglieder seit Januar 2017

Seit Januar wurden acht Neumitglieder in unseren Ortsverein aufgenommen, vier davon waren zur Jahreshauptversammlung gekommen. Hier erhielten auch Sophie Geismann und Dagmar Gödecke ihre roten Parteibücher.

 

 

 

06.04.2017 in Landkreis

Kassel Ost muss erhalten bleiben

 

Wie der Presseberichterstattung zu entnehmen, droht im Zuge des Ausbaus der A44 im Lossetal der Wegfall der Anschlussstelle Kassel-Ost der A7. 

Dies wird zu erheblichen Schleich- und Ausweichverkehr in Kaufungen, Lohfelden, den Kasseler Ortsteilen Bettenhausen
und Forstfeld sowie Zusatzbelastungen der AS Kassel-Nord und somit von Niestetal und der Dresdener Straße führen. 

Obwohl HessenMobil verschiedene Varianten geprüft hat, wie die AS Kassel-Ost und das Autobahndreieck Lossetal in Einklang gebracht werden können, hat sich Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) gegen den Erhalt von Kassel-Ost entschieden.

Wir wollen mit einer Demonstration ein deutliches Signal des Kasseler Ostens für den Erhalt der Abfahrt Kassel-Ost senden.

Datum: Freitag, den 21. April 2017
Ort: Kassel, Forstbachweg/Ecke Faustmühlenweg
Uhrzeit: Aufstellung 15.00 Uhr
Der Demonstrationszug startet um 15.30 Uhr
Ziel: Kaufungen-Papierfabrik
Kundgebung: 16.00 Uhr
Veranstaltungsende: 16.30 Uhr

 

block 1

  

 

 

 

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

25.06.2017, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Ausserordentlicher Bundesparteitag

29.06.2017, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr 12. Sitzung der Gemeindevertretung

04.07.2017, 18:00 Uhr - 04.07.2017 Vorstandssitzung

Alle Termine

 


 

Counter

Besucher:690252
Heute:35
Online:1