Zum 63. Mal SPD-Frauenkarneval in Lohfelden

Veröffentlicht am 05.02.2016 in Ortsverein

Silvia Eckel und Lydia Reimers führten durch das Programm Michael Reuter und Bernhard Blank überbrachten Grüße

Am 28. und 29. Januar 2016 fand der Lohfelder SPD-Frauenkarneval im Bürgerhaus statt. Unter dem Motto „Lohfelden Aleu!“ und begleitet von viel „Politprominenz präsentierten die SPD-Karnevalistinnen ein schwungvolles Bühnenprogram vor zwei Mal vollem Saal. Mit großem Elan, Spaß und Freude sorgten die „Hummeln“, die „Powerladies“, die Büttenrednerinnen, sowie die „Dancing Queens“ für ebenso für Stimmung wie die „Starboys“, die das Programm musikalisch begleiteten und anschließend zur Party und zum Tanzen aufspielten. Durch den Abend führten die charmanten Elferätinnen, an ihrer Spitze Lydia Reimer und Sylvia Eckel.

Nach den Begrüßungen der Ehrengäste ging es flott mit dem Marschtanz in das Programm hinein. Ein Auftritt nach dem anderen folgte, so eroberte Marita Kraft in diesem Jahr als Krankenschwester von Station 4 die Karnevalsbühne. Doch damit nicht genug, Marita überzeugte auch als Schlagerstar. Das Publikum tobte und es gab schon die 1. Zugabe. Zum 1. Mal dabei die Tanzmariechen. Am Donnerstag tanzte die Hessenmeisterin Miriam Pape von der 1. Großen Karnevalsgesellschaft 1949 e.V. ihren Showtanz „Herkules“; am Freitag begeistere Chantal Kraft von den „Lossesternen“ das Publikum.

Norbert Thiele überbrachte mit Sekundant Tobias Geismann Grüße aus Vollmarshausen

Die Powerladies hatten nun viel zu berichten. Es soll ja in Lohfelden der Bürgermeister gewählt werden und die Ladies waren der Meinung, dass da eine Frau ran müsse. (... Also Uwe, du hast zumindest am Frauenkarneval weibliche Konkurrenz bekommen). Eine breite Vielfalt an Parteien zeigten die Powerladies unter der Moderation von Bianca Werner. Sie gaben sich ein Stelldichein auf der Lohfeldener Bühne und präsentierten ihr Wahlprogramm. Sollten Sie gewinnen, wird es im Rathaus lustig zugehen - darauf könnt ihr euch verlassen.

Danach eroberte Helga Kell-Jung die Bütt. Es blieb kein Auge tro- cken und die Lachmuskeln wurden kräftig trainiert. Ja, wenn man einen Führerschein machen will, erlebt der Fahrlehrer mit seinen Schülerinnen viel. Helga hat den Traum vom Fahren noch nicht aufgegeben. Liebe Leser gebt gut acht, wenn Sie mit dem Fahr- schulauto um die Ecke kommt !!!

Die „Hummeln“ hatten sich in der letzten Zeit viel mit Taschen beschäftigt, denn Taschen braucht jede Frau ein Leben lang. Anne Lichte präsentierte mit den „Hummeln“ Taschen für alle Gelegen- heiten des Lebens. Ob Disco- oder Wickeltasche, Brautbeutel oder Sanikoffer, Aldi, Geldsack und Sporttasche. Auch Turnbeutel oder edle Gucci fehlten nicht. Mit dem Lied von Bademeister Krause, „Die Vögelein vom Titikakasee“ brachten sie alle in Stimmung und es hielt keinen mehr auf dem Stuhl.

Nun wurde unsere Bühne zur Polizeistation. Wachmeisterin Shirley Wasmuth musste die Vermisstenanzeige einer unglücklichen Ehefrau (Helga Kell Jung) aufnehmen. Bei dieser Beschreibung Ihres Mannes blieb kein Auge trocken. Danke für euren tollen Sketch!

Für Bürgermeister Michael Reuter war es in seiner Amtszeit der letzte Frauenkarneval, aber wir hoffen darauf, ihn auch weiter begrüßen zu können. Lieber Michael, nimm dir ein Beispiel an dei- nem Vorgänger Bernhard Blank, er hält uns bis heute die Treue und lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr mit uns zu feiern.

Die „Dancing Queens“ hatten außer dem Marschtanz noch zwei weitere Tänze im Gepäck. Im wunderschönen mexikanischen Outfit präsentierten sie uns heiße Rhythmen. Danach überraschten sie uns mit ihrem flotten Tanz „Grease“. Hier wirbelten die Petticoats über die Bühne und der Saal tanzte mit. Lydia und Silvia konnten nun nach einem tollen Programm alle Mitwirkenden auf die Bühne zum Finale bitten.

Es war ein tolles Bild. Mit unserem Hit. Wir sind die Mädels, Mä- dels vom Lohfeldener Frauenkarneval setzte sich eine Polonai- se in Gang. Überall wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Unsere neue Band, „Die Starboys“, spielte bis zur Mitternacht zum Tanz auf. Jungs, an euch auch nochmal an dieser Stelle ein be- sonderes Dankeschön: Ihr wart Spitze und habt den Saal gerockt. Einfach super!!!

Ein herzlicher Dank geht auch an das Team der „Bretterbude“ für das Engagement beim Vorverkauf!

Habe ich euch neugierig gemacht? Na dann nichts wie los! Beim

„Politischen Aschermittwoch“ am 10.02.2016 ab 19:00 Uhr

könnt ihr noch Highlights aus dem Frauenkarneval sehen. Wir freuen uns auf Euch.

Und Ihr tollen Frauen, ihr seid wieder ein super Publikum geweisen... und wir freuen uns auf euch, wenn es 2017 wieder heißt:

„Wir sind die Mädels, Mädels vom Lohfeldener SPD Frauenkarneval“

Mit karnevalistischen Grüßen

Eure Karin Kuhn, Lydia Reimer, Silvia Eckel vom SPD Frauenkarneval