HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns sehr über ihren Besuch auf unserer Internetseite!

Viele Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie in die SPD Vollmarshausen und Lohfelden setzen, bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an, oder schreiben Sie ein eMail oder kontaktieren Sie uns auf facebook.

Wir wollen SIE ausführlich und tagesaktuell über unsere politische Arbeit für Vollmarshausen und Lohfelden informieren.

und das gesamte Vorstandsteam

Wir unterstützen die Bürgerinitiative "STOPPT FRACKING IN HESSEN". Bitte klicken Sie um weitergeleitet zu werden!

02.02.2017 in Topartikel Bundespolitik

www.martin-schulz.spd.de/

Martin Schulz ist nominierter Kanzlerkandidat und designierter Parteivorsitzender der SPD

19.03.2017 in Bundespolitik

Bericht vom Bundesparteitag

Teile der nordhessischen Delegation

Der neue Vorsitzende unserer SPD heißt Martin Schulz. Auf einem außerordentlichen Parteitag der SPD am Sonntag in Berlin wählten 100% der Delegierten Martin Schulz zum Nachfolger von Sigmar Gabriel. Zusätzlich wurde er auch zum Kanzlerkandidaten gewählt.

01.03.2017 in Landkreis

SPD im Landkreis Kassel A 44 - Weiter für Erhalt der Anschlussstelle Kassel-Ost kämpfen

„Die SPD im Landkreis Kassel wird weiter vehement für den Erhalt der Anschlussstelle Kassel-Ost an der A7 streiten“, erklärt der SPD-Unterbezirksvorsitzende Timon Gremmels. Die SPD-Kreistagsfraktion werde dazu einem Antrag für den Kreistag am 11. Mai 2017 einbringen.

„Der hessische Verkehrs­minister Tarek Al-Wazir muss endlich anerkennen, dass alle Anrainer-Kommunen und Unternehmen im Kassel-Osten berechtigte Sorgen vor dem Wegfall Kassel-Ost haben“, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrike Gottschalck.

09.02.2017 in Kommunalpolitik

Stellungnahme zum HNA-Artikel über freies WLAN in Lohfelden

Tobias Geismann (Platz 32) und Katrin Schmidt (Platz 67) treten für Vollmarshausen für den Kreistag an.

In ihrem Artikel und dem Kommentar zum freien WLAN in Lohfelden wird der Beschluss der Gemeindevertretung falsch wiedergegeben.

Die Gemeindevertretung hat keineswegs beschlossen einen freien WLAN-Zugang am Rathaus oder dem Bürgerhaus

zu installieren, sondern dessen Standort bewußt offen gelassen. „Wir haben beschlossen, dass der WLAN-Standort erst nach einer

Prüfung festgelegt werden soll.“, erklärt Tobias Geismann.

05.02.2017 in Landespolitik

Hessengipfel 2017

A. Nahles, U. Gottschalck, M. Schulz & TSG

„Wir gehen in diesen Bundestagswahlkampf selbstbewusst aber eben auch bodenständig“, eröffnete Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel den thematischen Abschnitt „Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Was sich mit Martin Schulz geändert habe sei das, was Sozialdemokraten zurzeit auf der Straße, auf der Arbeit und in den Familien erleben. „Es geht um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Bei uns hieß das lange „Gerechtigkeit macht stark“. Und das traut man Martin Schulz zu“, bekräftigte Schäfer-Gümbel. Das sei nicht nur die Grundlage für Erfolg, sondern mache auch den designierten Spitzenkandidaten aus. Mit Martin Schulz habe die SPD eine echte Chance die Bundestagswahl im Herbst zu gewinnen.

07.04.2017, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung

01.05.2017, 11:00 Uhr Kundgebung zum 1. Mail