HERZLICH WILLKOMMEN!


Foto: (c) Dorffestausschuß Vollmarshausen
Wir freuen uns sehr über ihren Besuch auf unserer Internetseite!
 
 
Viele Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie in die SPD Vollmarshausen und Lohfelden setzen, bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an, oder schreiben Sie ein eMail oder kontaktieren Sie uns auf facebook.

Wir wollen SIE ausführlich und tagesaktuell über unsere politische Arbeit für Vollmarshausen und Lohfelden informieren.

Ihr

1. Vorsitzender
und das gesamte Vorstandsteam
 

 

 

19.09.2019 in Ortsverein von SPD Lohfelden

Ein Apfelbaum zum Jubiläum

 

Anlässlich seines 1.000-jährigen Jubiläums haben Manuela Strube (MdL) und Timon Gremmels (MdB) am 14. September dem Ortsteil Vollmarshausen einen Apfelbaum gespendet und bei herrlichem Wetter eingepflanzt. Viele Besucher*innen und Genoss*innen der SPD Ortvereine Lohfelden und Vollmarshausen verbanden dieses Ereignis mit der historischen Kartoffelernte, die nur wenige Meter von der Pflanzstelle entfernt parallel stattfand. Timon Gremmels wünschte sich in seiner Rede, gemeinsam mit Manuela Strube bei der ersten Apfelernte dabei sein zu wollen.

Nach Auskunft von Herrn Walter Meiß von der lokalen Agenda-Gruppe Natur- und Umweltschutz, wird das noch eine Weile dauern. In seinem interessanten Vortrag zum gepflanzten Apfelbaum der Sorte Gravensteiner informierte er darüber, dass der Baum erst nach ca. acht Jahren trägt. Bis dahin werden Manuela und Timon bestimmt noch viele weitere Termine und Veranstaltungen bei und mit uns wahrnehmen. Darum besteht schon jetzt eine große Vorfreude auf den Herbst 2027 und die Zeit bis dahin.

 

 

17.09.2019 in Bundespolitik von SPD Lohfelden

Vorausschauende Politik für den sozialen Zusammenhalt von morgen

 

Den sozialen Zusammenhalt haben wir immer im Blick. Nach einer Studie des DIW im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung steigt aber das Risiko der Altersarmut. Die Grundrente würde dagegen einen Beitrag leisten. Die Studie zeigt auch: Die Grundrente nach den Plänen von Hubertus Heil ist besser geeignet, das Armutsrisiko zu begrenzen. Lebensleistungwürde anerkannt und Respekt zum Ausdruck gebracht – ohne Bedürftigkeitsprüfung.

Gute Renten sichert aber vor allem eine vorausschauende Politik für gute Arbeit: Unter anderem mit mehr Angeboten für Weiterbildung und Qualifizierung sowie einer höheren Tarifbindung. Auch da setzen wir im Bundeshaushalt 2020 einen sozialdemokratischen Schwerpunkt:

Mit Investitionen in die Zukunft der Arbeit sichern wir die gute Rente von morgen!

 

 

16.09.2019 in Allgemein von SPD Lohfelden

16.09.2019: Regionalkonferenz in Nordhessen

 

Unsere Tour ist in vollem Gange. Alle Kandidierenden für den Parteivorsitz sind gerade in ganze Deutschland unterwegs und stellen sich den Fragen der Mitglieder.

Bei jeder Veranstaltung wird deutlich: Hinterzimmer war gestern – jetzt haben die Mitglieder das Sagen! Das ist Eure Debatte und Eure Tour!

Die Vorfreude steigt und alle packen an, denn schon heute macht die Tour Halt in Deiner Nähe: Heute, am Montag, den 16. September kannst Du ab 19:00 Uhr in der Stadthalle Baunatal Deine Frage direkt an die Kandidierenden stellen.

Denn das ist das Prinzip.

 

 

13.09.2019 in Allgemein von SPD Lohfelden

Regionalkonferenz in Baunatal

 

Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im ganzen Land unterwegs. Auf 23 Veranstaltungen insgesamt stellen sie sich vor. Gemeinsam debattieren wir über die besten Ideen für die Zukunft unserer Gesellschaft und der Sozialdemokratie
 

#UnsereSPD - Die Tour in Baunatal
Deshalb laden wir Dich herzlich nach Baunatal ein.
Stelle Deine Fragen und bilde Dir Deine eigene Meinung!

Wann und wo?

Montag, 16.09.2019 | 19.00 - 21.00 Uhr
Stadthalle Baunatal (Marktplatz 1, 34225 Baunatal)

Einlass ab 18.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Anmeldung durch das Online-Formular:
https://www.spd-hessen-nord.de/regionalkonferenz-16-09-2019-baunatal

 

 

11.09.2019 in Ortsverein von SPD Lohfelden

Einladung AsF Gesprächsabend