SPD Vollmarshausen

Landtagswahlkreis Kassel- Land II - Wechsel von Gottschalck zu Gremmels zum 1. November

Mit der Konstituierung des Deutschen Bundestags am letzten Dienstag ist die direkt gewählte Wahlkreisbewerberin Ulrike Gottschalck nun Bundestagsabgeordnete. Wie angekündigt, hat sie gegenüber dem Präsidenten des Hessischen Landtags, Norbert Kartmann, ihren Verzicht auf das Landtagsmandat, mit Wirkung zum 31. Oktober, erklärt.

 
SPD in Lohfelden und im Wahlkreis Kassel-Land II weiterhin stärkste Kraft

Bei der Wahl zum hessischen Landtag konnten wir unseren ersten Platz in der Gemeinde Lohfelden und im Landkreis Kassel trotz Verlusten weiterhin halten.

 
Zur gescheiterten Ministerpräsidentinnenwahl

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich bedaure Euch mitteilen zu müssen, dass vier Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion heute in einer Pressekonferenz für alle überraschend angekündigt haben, den Beschluss des Landesparteitages vom Samstag nicht umsetzen zu wollen – darunter ein stellvertretender Landesvorsitzender, der dem Leitantrag und dem Koalitionsvertrag noch vor kurzem zugestimmt hat und diesen mit ausgehandelt hat. Landesvorstand und Landtagsfraktion haben bis eben getagt, um zu beraten, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Dabei herrschte weitgehend Fassungslosigkeit vor.

 
100 Tage SPD-Politik im Hessischen Landtag

Am 14. Juli sind die ersten 100 Tage der 17. Legislaturperiode des Hessischen Landtags verstrichen. Dies ist Anlass für eine erste Zwischenbilanz.

 
Kinder im Mittelpunkt

Kinder im Mittelpunkt - Gute Bildung von Anfang an
von Andrea Ypsilanti

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:11
Online:4