Mitgliederversammlung der hessischen SPD

Veröffentlicht am 23.10.2009 in Bundespolitik

Sigmar Gabriel, Andrea Nahles und Thorsten Schäfer Gümbel werden an diesem Abend in Alsfeld anwesend sein.

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD hat bei der Bundestagswahl eine bittere Niederlage erlitten. Dies macht eine gründliche Aufarbeitung des Vergangenen und eine intensive Diskussion über unsere zukünftige politische Arbeit und Aufstellung notwendig.

Die hessische SPD hat dafür geworben, die Entscheidungen über die Zukunft unserer Partei aus den Hinterzimmern in die dafür gewählten Gremien zu holen und die Basis an diesem wichtigen Prozess angemessen zu beteiligen. Deshalb wollen wir erste Schritte für den inhaltlichen, strategischen und personellen Neuaufbau der Sozialdemokratie noch vor dem Bundesparteitag in Dresden mit Euch besprechen.
Die vom Parteivorstand und Präsidium der SPD für die Ämter des Parteivorsitzenden und der Generalsekretärin vorgeschlagenen Kandidaten Sigmar Gabriel und Andrea Nahles wollen sich vorstellen und mit uns über die weitere Arbeit der SPD diskutieren.

Dieses Angebot haben wir gerne aufgegriffen und laden dazu alle hessischen Parteimitglieder herzlich ein für
Freitag, den 6. November 2009
Stadthalle, Jahnstraße 14, 36304 Alsfeld.

Wir freuen uns, Euch in Alsfeld zu sehen und wünschen Euch eine gute Anreise!
Einlass ist ab 18.15 Uhr. Bitte bringt das Parteibuch mit!

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landesvorsitzender SPD Hessen