SPD Vollmarshausen

Jahreshauptversammlung 2013

Veröffentlicht am 15.06.2013 in Ortsvereine

Clara Hartung erhält ihr nagelneues Parteibuch von Norbert Thiele

Am Freitag, den 14.06.2013 fand im FSK Vereinsheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzender Norbert Thiele, konnte zahlreiche Genossinen und Genossen begrüßen. Er zeigte sich erfreut, dass auch aus unserem Nachbarortsverein Lohfelden einige Gäste, darunter der 1. Vorsitzende Hans-Werner Eckhard, sowie der UK-Vorsitzende Ingo Pahl, nach Vollmarshausen gekommen sind.

Zwei Neumitlgieder

Über zwei "Neuzugänge" konnte sich der gesamte Vorstand sowie die anwesenden Mitglieder sehr freuen.
Clara Hartung erhielt aus den Händen des 1. Vorsitzenden ihr Parteibuch, Peter Gerwald ist nach
ein paar Jahren Abstinenz wieder zur SPD gestoßen.

Bericht des 1. Vorsitzenden

Norbert Thiele berichtete über die breiten Aktivitäten unseres OV im vergangenen Jahr auf kommunaler Ebene. Er berichtete weiterhin über die uns in diesem Jahr noch zu erwartenden Wahlkämpfe, die Mitgliederentwicklung in unserem OV, die U3-Betreuung, sowie über die zukünftige Entwicklung in Lohfelden und Vollmarshausen.
Er kritisierte die schlechte Finanzausstattung der Kommunen durch das Land Hessen, die kürzlich auch der Staatsgerichtshof festgestellt hat. Die Versammlung zeigte sich über den Bericht des Vorsitzenden sehr angetan.

Vorstandswahlen

Als zentraler Punkt des Abends standen nun die Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Norbert Thiele
Stellv. Vorsitzende: Stephan Frank, Klaus Gödecke
Kassierer: Hartmut Linke
Schriftführer: Tobias Geismann
Seniorenbeauftragter: Klaus Gödecke
Beisitzer/innen: Heinz Ebrecht, Clara Hartung, Thomas Keilmann, Sarah Schumacher,
Uwe Stegmann, Galina Przewosnik, Wolfgang Ellert, Katrin Schmidt, Peter Gerwald und Conny Wobst
Kassenrevisoren: Gerhard Bässe, Heinz Ebrecht

Die gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für das enorme Vertrauen, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmg gewählt, dass in sie gesetzt wurde.

Norbert Thiele bedankte sich bei den Vorstandmitgliedern die aus dem Vorstand ausgeschieden sind für die gute Zusammenarbeit. Er zeigt sich sehr zuversichtlich, dass die gute Arbeit und das menschliche Miteinander auch mit dem neuen Vorstand weitergeführt wird.

Hartmut Linke, Klaus Gödecke, Norbert Thiele, Tobias Geismann (v.l.)

Schlussworte

Hans-Werner Eckhard bedankte sich für die sehr gute Miteinander in der Fraktion und gab seiner Hoffnung Ausdruck, das dies auch in Zukunft so sein wird. Er lobte ebenfalls die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den beiden Ortsvereinen.

Der Vorsitzende Norbert Thiele bedankte sich bei allen Anwesenden für den angenehmen Verlauf der Versammlung, schloss die Sitzung und eröffnete den inoffiziellen Teil des Abends.

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:18
Online:1