Gemeinsamer Seniorennachmittag 2017

Veröffentlicht am 25.11.2017 in Ortsvereine

Das Team im Hintergrund vom diesjährigen Seniorennachmittag

Am vergangenen Samstag fand traditionell unser diesjähriger gemeinsamer SPD-Seniorennachmittag im Familienraum Vollmarshausen statt.

Norbert Thiele und Dieter Birkelbach konnten neben zahlreichen Seniorinnen und Senioren, unsere für Timon Gremmels nachgerückte Landtagsabgeordnete Manuela Strube aus Baunatal und Bürgermeister Uwe Jäger begrüssen. Manuela ließ es sich nicht nehmen, sich allen Anwesenden kurzweilig mit einem Gedicht vorzustellen.

Viele aktive und ehemalige Lohfeldener SPD-Kommunalpolitiker waren ebenfalls in den Familienraum gekommen um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. So genossen u.a. neben dem Gemeindevertretervorsitzenden Bernd Hirdes, auch die Kreistagsmitglieder Karin Kuhn und Tobias Geismann, Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Uwe Jäger informierte die Anwesenden kurz und prägnant über die aktuelle Politik in Lohfelden.

Das Organisationsteam um Karin Kuhn und Klaus Gödecke hatten auch im Vorfeld, alle Hände voll zu tun. Vielen Dank auch an das engagierte Küchenteam vor Ort, Siliva Eckel, Katrin Schmidt, Katrin Steffek und Ursula Hartwig: Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Spezialitäten schmeckten allen Anwesenden ausgesprochen gut, sie fühlten sich sichtlich wohl.

Musikalisch wurde der Seniorennachmittag gekonnt souverän und geschmackvoll von Heinz Ebrecht am Keyboard und Akkordeon umrahmt! Seine Melodien luden die Anwesenden zum mitschunkeln und mitsummen ein. Wir freuen uns jetzt schon alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Fotos u. Bericht: ToGei