SPD Vollmarshausen

Glosse: Nachhilfe fürs Monopolblatt

Veröffentlicht am 22.04.2012 in Ortsvereine

von Ulrike Gottschalck

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit", „Gerechtigkeit" und „Solidarität". Rund eine halbe Million Mitglieder helfen, die Interessen der Menschen direkt in die Politik einzubringen. Das nennt man Basisdemokratie.

Die Ortsvereine mit ihren Mitgliedern nehmen sich tatsächlich die Freiheit heraus und diskutieren nicht nur über rote oder grüne Servietten für das nächste Sommerfest. Nein, unglaubliche Vorgänge: Sie diskutieren auch große Politik: Sei es zum Nato-Doppelbeschluss, zum arabischen Frühling, über die Energiewende oder die Ausstattung des Bundespräsidenten. Das Ganze gipfelt dann auch noch darin, dass sie Anträge in den Ortsvereinen schreiben und diese über Parteitage bis zur Bundesebene weiterreichen.

„Schuster bleib bei deinen Leisten" suggeriert ein Ippen-Tipper und lästert über die angebliche Provinzposse dieser Ortsvereine.

2013 wird die SPD 150 Jahre jung. Sie hat in dieser Zeit Diktatur, Verbote und Verfolgungen überstanden, sie hat als einzige ältere politische Partei nie ihren Namen ändern müssen, sie wird auch schräge Glossen überstehen. Weiter so, Ihr aktiven und engagierten Mitglieder!

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:10
Online:2