Grandioser 1. Mai am Vollmarshäuser Naturfreundehaus

Veröffentlicht am 03.05.2023 in Allgemein

Die Vollmarshäuser SPD mit Michael Herwig (r) und Florian Schneider (5.v.r)

Nach den Jahren der Pandemie und der großen Entbehrungen, freuten wir uns riesig, dass unsere - gemeinsam mit den Naturfreunden veranstaltete - traditionelle 1. Mai-Kundgebung, endlich wieder stattfinden durfte und konnte. Und was war das für ein rauschendes Fest! Im tollen Ambiente des Vollmarshäuser Naturfreundehauses „Unter den Eichen“ konnten Michael Herwig und Norbert Thiele, zahlreiche Bürger:innen von jung und alt, sowie viele aktive und ehemalige kommunale SPD-Mandatsträger begrüßen.

Fast hatte man den Eindruck „das ganze Dorfe war unnerwechs“ da es wahnsinnig gut besucht war. Unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ lauschten wir unserem SPD-Landtagsabgeordneter Florian Schneider, der in seiner 1. Mai-Ansprache auch zahlreiche kommunale Akzente setzen konnte. Für Speis’ und Trank, sorgten die Naturfreunde, die professionell und in bewährter Weise Unmengen von Kuchen, Fischbrötchen und Leckereien vom Grill auftischten. Natürlich gab es beim ausgiebigen Schnuddeln mit Freunden und Familie auch Zeit für das ein oder andere Erfrischungsgetränk. Bereits ab 10 Uhr setzten die Aktiven von „Drum and Brass Kassel“ bei Festumzug und dem spritzigen Platzkonzert musikalische Akzente, die in die ganzen Söhre schallten. „Only-4-You“ kümmerte sich dann um die musikalische Umrahmung und die gute Stimmung im weiteren Verlauf des Festes. Wir sagen vielen Dank allen Helfer:innen, Mitwirkenden und Besucher:innen und freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.