11.05.2019 in Europa

Martin Schulz kommt nach Kassel

01.05.2019 in Ortsvereine

1. Mai in Vollmarshausen

Sehr gut besucht war unsere traditionelle 1. Mai-Veranstaltung im tollen Ambiente des Naturfreundehauses in Vollmarshausen. Norbert Thiele konnte zahlreiche Bürger*innen und kommunale SPD-Mandatsträger, Bürgermeister Uwe Jäger sowie Manuela Strube (MdL) begrüßen.

Für schmackhafte Speisen und erfrischende Getränke, samt einige Liter Freibier, sorgten die Naturfreunde! Unser Bundestagsabgeordneter und Gastredner Timon Gremmels (MdB) hielt eine sehr gute und abwechslungsreiche europäische 1. Mai-Rede. Für die zünftige und würdige Umrahmung sorgten die Blasmusikfreunde Lohfelden unter der Leitung von Bernd Schmelz. Vielen Dank allen Organisator*innen, Mitwirkenden und Besucher*innen. Wir sagen Danke und bis zum nächsten Jahr.

03.11.2018 in Wahlkreis

Dreharbeiten mit unserem Ortsverein

Unsere Genossen unterwegs mit hr-fernsehen

Am 29.10.2018 hat ein Fernsehteam des Hessischen Rundfunks in Vollmarshausen begleitet und interviewt. Der Bericht wurde in der Sendung Hessen hat gewählt ausgestrahlt und kann noch unter folgendem Link https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hrwahl---hessen-hat-gewaehlt,video-75896.html
in der Mediathek von hr-fernsehen angeschaut werden.

29.10.2018 in Landespolitik

Danke für Ihr Vertrauen

Vielen Dank allen Wähler*innen, die die hessische SPD und Thorsten Schäfer-Gümbel unterstützt haben. Herzlichen Glückwunsch an Manuela Strube und Oliver Ulloth zu ihren Direkt-Wahlergebnissen im Landkreis Kassel. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten!

23.09.2018 in Allgemein

Heiko Maas eröffnet Vollmarshäuser Dorflauf

Heiko Maas und Manuela Strube

Zahlreiche Läufer*innen waren beim diesjährigen Vollmarshäuser Dorflauf dabei. Unser Bundesaußenminister Heiko Maas ließ es sich nicht nehmen, beim 1km langen Schülerlauf die über 100 Kinder auf die Strecke zu schicken und die anschließende Siegerehrung, unterstützt von Manuela Strube (MdL) und Timon Gremmels (MdB), durchzuführen. Auch unser ehem. Bürgermeister Michael Reuter und die Gemeindevertreter Katja und Tobias Geisman liefen entspannte 10km und freuten sich sehr über die tolle Stimmung an der Strecke. Die gelungene diesjährige Generalprobe macht Lust auf den Dorflauf beim 1000jährigen Dorfjubiläum im nächsten Jahr. Allen Organisatoren und Helfern im Hintergrund vielen Dank für den tollen Lauftag in Vollmarshausen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 22.05.2019, 18:00 Uhr EUROPAWAHL