SPD Vollmarshausen

SPD-Unterbezirksparteitag

Veröffentlicht am 21.04.2012 in Landkreis

Unsere Delegierten: Klaus Gödecke, Sarah Schumacher und Tobias Geismann (v.l.n.r)

Am 21.04. war es einmal wieder soweit. Die Delegierten unseres Ortsvereins nahmen am Unterbezirksparteitag in Hofgeismar teil.

138 Delegierte fanden sich in der dortigen Stadthalle ein um die Rede unseres UB-Vorsitzenden Uwe Schmidt zu hören, Delegierte aus dem Landreis Kassel für die Bundes- und Landesparteitage zu wählen, sowie Anträge unseres Unterbezirks auf den Weg zu bringen. So wurde beantragt, dass allen SchülerInnen ab der Jahrgangsstufe 10 die Buskosten erstattet werden sollen und die Solarförderungskürzung der Bundesregierung zurückgenommen werden muss. Auch die Erdgaserkundung in Nordhessen, die mithilfe gefährlichster Chemikalien vorgenommen werden soll, stößt auf erbitterten Widerstand der SPD Kassel-Land. Nach ca. 4 Stunden und dem gemeinsamen Lied "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit'" klang der Parteitag stimmungsvoll und zuversichtlich aus.

 

block 1

 

 

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690254
Heute:8
Online:1