2. Sommerwanderung mit Timon Gremmels (MdL)

Veröffentlicht am 27.08.2016 in Wahlkreis

Der Projektleiter der Städt. Werke Kassel, Herr Schoof erläutert der Wandergruppe den Baufortschritt des Windparks Stift

Am Tag nach der 1. Sommerwanderung machte sich die Wandergruppe um Timon Gremmels mit knapp 20 Personen  auf eine interessante Tour durch die Söhre.

Söhrewalds Bürgermeister Michael Steisel ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe durch Stiftswald zu führen.  An der Baustelle  des Windparks erläuterte der Projektleiter der Städtischen Werke, Herr Schoof,  den Baufortschritt.   Ziel der Wanderung war das Freibad in Helsa, das seit zwei Jahren von einem Förderverein getragen wird. Der Vereinsvorsitzende André Riemann erläutere der Wandergruppe die vielfältige ehrenamtliche Arbeit. Der Landtagsabgeordnete dankte für das Engagement für die Bürger von Helsa und sagte seine weitere Unterstützung zu.  Die Stimmung beim Imbiss im Freibad machte deutlich, dass es sich trotz des schlechten Wetters gelohnt hatte, an der Wanderung teilzunehmen. Für den Heimweg stand ein Shuttle-Bus bereit. „Eines ist schon heute sicher: Auch im nächsten Jahr wird es in der Sommerzeit wieder Wanderungen durch unsere schöne nordhessische Heimat geben“, kündigte Gremmels abschlie0end an.