Elektromobilität fördern – Umwelt schützen

Veröffentlicht am 11.08.2019 in Bundespolitik

Elektromobilität bedeutet Fortbewegung – für die Menschen und den Klimaschutz. Mit mehr Elektromobilität bleiben alle mobil und die Umwelt wird geschont – egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Deshalb bringen wir Elektromobilität voran.

In einem ersten Schritt vor allem für Beschäftigte: Indem wir es steuerlich attraktiver machen, ein Elektrofahrzeug anzuschaffen und als Dienstwagen einzusetzen. Darüber hinaus ist ein steuerfreies Jobticket ein starkes Argument dafür, die Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs in Anspruch zu nehmen.

Das sind erste Maßnahmen eines umfangreichen Klimaschutzpaketes, das wir in nächster Zeit in der Bundesregierung vorlegen werden. Einen Überblick darüber, wie Klimaschutz sozial gerecht und wirtschaftlich verträglich gelingen kann, gibt unser Präsidiumsbeschluss.

Homepage SPD Lohfelden

14.10.2019 - 25.10.2019 Wahl zum Parteivorsitzenden

09.11.2019, 14:00 Uhr SPD-Seniorennachmittag
Für alle ab 60 Jahren! Für ein abwechslungsreiches Programm und Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

17.11.2019 Volkstrauertag - Totengedenken