FRAKTION STELLT WEITERE WEICHEN

Veröffentlicht am 21.04.2021 in Kommunalpolitik

Norbert Thiele

Die Lohfeldener SPD-Fraktion hat bei ihren Vorbereitungen für die kommende Wahlperiode mehrere Personalentscheidungen getroffen und somit weitere Weichen für die zukünftige Aufstellung und eine konstruktive Zusammenarbeit in den Lohfeldener Gemeindegremien gestellt. Für den Gemeindevorstand wurden die beiden langjährigen Beigeordneten Silvia Eckel und Klaus Gödecke sowie Armin Brethauer und Marcus Radon, nominiert. Als nachrückende Kandidat*innen für den Gemeindevorstand werden Galina Przewosnik und Fatmir Alili vorgeschlagen.

Der bisherige 1. Beigeordnete, Norbert Thiele wurde von den sozialdemokratischen Gemeindevertreter*innen, als Vorsitzender der Gemeindevertretung nominiert. Diese Vorschläge wurden bereits mit allen demokratischen Fraktionen, von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und der U2L vorbesprochen. Bis zur konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 29. April werden gemeinsame Wahlvorschläge vorbereitet.