Für Vollmarshausen und Lohfelden - Unsere Anträge werden alle umgesetzt

Veröffentlicht am 14.11.2008 in Kommunalpolitik

In der Oktobersitzung der Gemeindevertretung wurden alle, ursprünglich von unserem Ortsverein initiierten, ausgearbeiteten und eingebrachten Anträge, beschlossen. Gemäß der Lohfeldener Maxime: Lust auf Zukunft wurden folgende Anträge beschlossen:

Neubau eines Kunstrasenplatzes
Norbert Thiele arbeitete den Antrag zum Bau des Kunstrasenplatzes aus, um die sportliche Arbeit des FSK Vollmarshausen, auch in der Gewaltprävention und im Sozialverhalten von Jugendlichen, längerfristig zu sichern. Investitionen von 1.2 Mio € werden für dieses wichtige Projekt in die Hand genommen.

Sanierung des Schlauchturms
Der von Gerhard Bässe ausgearbeitete Antrag zur Erhaltung des Schlauchturmes, der für das Ortsbild Vollmarshausens prägend wirkt, wurde ebenfalls in einer Preis-Leistungs gerechten Ausführung genehmigt. 160.000 € werden zur Verfügung gestellt.

Musikalische Früherziehung in den Kitas
Der Antrag von Tobias Geismann, die "Musikalische Früherziehung", kostenfrei für alle Lohfeldener Kindergartenkinder ab vier Jahren zu ermöglichen, wurde ebenfalls beschlossen. Die Kosten für diese, so wichtige Elementarbildung (Konzentration, Lernkompetenz, Sozialverhalten) die auch noch Spaß macht, betragen ca. 19.000 € jährlich.