SPD Vollmarshausen

Lothar Mergard geehrt

Veröffentlicht am 30.10.2021 in Ortsverein

 

Am 28.10. wurde unser Genosse Lothar Mergard durch Norbert Thiele und Uwe Stegmann für seine 60jährige treue Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Lothar Mergard hat in unserem Ortsverein lange Jahre als 2. Vorsitzender und Beisitzer mitgearbeitet und erhielt als Dankeschön, neben der offiziellen Urkunde auch einen Blumenstrauß und eine originale Vollmarschießer Ahler Worscht. Von 1977-2001 gehörte Lothar Mergard der Lohfeldener Gemeindevertretung an. Hier bekleidete er mehrere Funktionen und war schließlich von 1997-2001 bis zu seinem Ausscheiden aus der Gemeindevertretung deren Vorsitzender. Seit 2001 wurde ihm durch die Gemeinde Lohfelden die Ehrenbezeichnung „Gemeindeältester“ zuerkannt, 1997 erhielt er das Ehrenschild des Landkreises Kassel. Im Jahr 2000 wurde ihm schließlich das Bundesverdienstkreuz verliehen. Wir bedanken uns für seine Treue zur Sozialdemokratie und wünschen Lothar Mergard weiterhin alles Gute sowie viel Gesundheit.

 

block 1

 

 

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690261
Heute:20
Online:3