NEUJAHRSEMPFANG MIT WAHLKAMPFAUFTAKT

Veröffentlicht am 03.01.2010 in Kommunalpolitik

Unsere beiden Lohfeldener SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Norbert Thiele (Vollmarshausen) und Hans-Werner Eckhard (Lohfelden) konnten am Sonntag, den 03.01.2010 zahlreiche Gäste bei unserem Neujahrsempfang in der Gaststätte „Zum Wiesengrund“ begrüßen.

Viele Genossinen und Genossen, Vorsitzende von Lohfeldener Vereinen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger waren erschienen um beim Wahlkampfauftakt zur Bürgermeisterwahl dabei zu sein. Zu Beginn wurde Hans Friedrich, langjähriger hauptamtlicher Beigeordneter Lohfeldens und letzter Vollmarshäuser Bürgermeister, von Norbert Thiele zu dessen 85. Geburtstag sehr herzlich gratuliert.

Bürgermeister Michael Reuter ging in seiner Rede auf die letzen sechs Jahre seiner Amtszeit ein. Sein Ziel sei es Lohfelden noch weiter familienfreundlicher zu machen. Die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen voran zu treiben, eine positives generationsübergreifendes Klima des Miteinanders zu schaffen, das Ehrenamt und die Vereinsarbeit weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Er fordert, dass die Wasserversorgung in kommunaler Hand bleiben muss.

Nach seiner Rede bekam er viel Zuspruch und Applaus. Nun war viel Zeit für Einzelgespräche und Diskussionen und das ein oder andere Kaltgetränk, das bei der hervorragenden musikalischen Umrahmung von Welf Kerner noch besser schmeckte.