Ordentliche Unterbezirkskonferenz der AsF Unterbezirk Kassel Land

Veröffentlicht am 20.02.2020 in Landkreis

Bei der ordentlichen Unterbezirkskonferenz der AsF Unterbezirk Kassel-Land in Baunatal, wurde die AsF Lohfelden und Vollmarshausen von unserer Vorsitzenden Katrin Schmidt und ihrer Stellvertreterin Katrin Steffek vertreten.

Die bisherige Vorsitzende Silvia Nolte hat sich nicht wieder zur Wahl als Vorsitzende aufstellen lassen. Als Dankeschön für ihr erbrachtes Engagement hat sie viel Applaus und einen Blumenstrauß überreicht bekommen.

Tina Schröder wurde einstimmig als neue Vorsitzende der AsF Unterbezirk Kassel-Land gewählt. Einen herzlichen Glückwunsch aus Lohfelden, auch an die gewählte Stellvertreterin Cornelia Reise und alle anderen Frauen, die an diesem Abend entweder als Beisitzerin in ihrer Position bestätigt oder neu gewählt wurden.

Neben weiteren Wahlen gab es einen interessanten Vortrag von Ruth Piro-Klein, des Vereins Hessische Geschichte, zum Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht - Ziel erreicht?"

Silke Engler, Bürgermeisterin von Baunatal, hat ebenfalls in ihrer Begrüßung betont, wie wichtig die Rolle der Frauen in der Politik ist. Eine geschlechterentsprechende Abbildung der Gesellschaft ist in den Parlamenten nicht nur unser gutes Recht, sondern auch wichtig.

Gemeinsam sind wir stark!

Homepage SPD Lohfelden

27.11.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Gem. Mitgliederversammlung beider SPD-OV zur KW 2021

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen in Hessen