SPD Vollmarshausen

Bericht von der Mitgliederversammlung
(v.l.n.r) N. Thiele, S. Frank, E. Ellert, U.Jäger (Foto: T. Geismann)

Bei unserer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung in der jukeboxx, durften wir Genossin Edith Ellert zu ihrem 40 jährigen Parteijubiläum gratulieren. Vielen Dank für die langjährige Treue zur Sozialdemokratie. Ein großes Dankeschön ging ebenfalls an unsere Genossin Katrin Schmidt, die seit ein paar Monaten das verantwortungsvolle Amt als Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung wahrnimmt. Desweiteren haben wir, zur im November stattfindenden gemeinsamen Delegierten-versammlung der Lohfeldener SPD-Ortsvereine, Bürgermeister Uwe Jäger, einstimmig als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im kommenden Februar, vorgeschlagen.

 
Die neue Plenum Aktuell ist da

Plenum Aktuell bietet einen kompakten Überblick über die Schwerpunkte der jeweiligen Plenarwoche.

Hier können Sie sich die aktuelle Ausgabe herunterladen.


 

 
Vielen Dank für die Glückwünsche

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, die ihr mir auf den verschiedenen Wegen nach dem vergangenen Sonntag gesendet habt. Ich habe mich über jede Nachricht sehr gefreut.

Mit über 36 % der Erststimmen konnte ich den Wahlkreis Kassel mit deutlichem Vorsprung vor meinen Mitbewerbern erneut gewinnen. Das ist ein tolles Zeichen. Ganz besonders freut mich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, dass die Stadt Kassel wieder rot ist! Damit zeigen wir eindrucksvoll, dass wir Sozialdemokraten Wahlen gewinnen können.

Die Botschaft der Bundestagswahl ist klar: Die SPD hat mit Olaf Scholz die Wahl klar gewonnen. Gemeinsam mit den Grünen und der FDP, den beiden anderen Wahlgewinnern, wollen wir eine Fortschriftsregierung bilden.