Hans Eichel zu Besuch bei der AG 60plus in Lohfelden

Veröffentlicht am 22.11.2009 in Ortsvereine

Hans Eichel bei seinem Vortrag

von Klaus Gödecke.

Am 10. November haben sich die Seniorinnen und Senioren von 60plus zu einem vorweihnachtlichen Arbeitstreffen in der Kulturhalle eingefunden.

Das gute soziale Klima bei uns, hat wieder dazu geführt, dass eine stattliche Zahl von Genossinen und Genossen begrüßt werden konnten. Der Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen führte zu harmonischen und abwechslungsreichen Gesprächen. Bei unserem Gastredner, dem früheren Bundesfinanzminister und Hessischen Ministerpräsidenten Hans Eichel, wurde hochkonzentriert zugehört. Hans Eichel referierte über die sozialen Lebensbedingungen der einfachen Bürger, die die Mehrheit in unserem Land darstellen. Große Aufmerksamkeit erreichte er auch, als er sehr kenntisreich und verständlich über das komplexe Thema der Welt-Finanzkrise sprach.

Im Anschluss entwickelte sich eine herzerfrischende Diskussion, was wieder einmal den Beweis antreten konnte, das die 60plus-Senioren im Denken sehr jung und fortschrittlich sind. Der Sprecher des gleichberechtigten Organisationsteams, Karl-Heinz Gröschel, wünschte eine frohe Vorweihnachtszeit und schloss mit einem Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des interessanten Nachmittags.