SPD Vollmarshausen

Letzte Sitzung der SPD-Fraktion

Am vergangenen Donnerstag traf sich die SPD-Fraktion zum letzten Mal in dieser Legislatur zur Sitzung. Zum letzten Mal auch in dieser Zusammensetzung. So werden
einige Mitglieder für das neue Parlament nicht mehr kandidieren und die verbliebenen als auch neuen Kandidaten müssen das Wählervotum am 27. März abwarten.

 

Für soziale Gerechtigkeit: Jusos auf Wahlkampftour durch Nordhessen

Kassel: Von Montag, den 14. März bis Samstag, den 19. März sind die nordhessischen Jusos auf Wahlkampfbustour quer durch Nordhessen. "Wir wollen mit unserer Bustour in der vorletzten Woche des Kommunalwahlkampfes noch einmal richtig Gas geben und möglichst viele Menschen erreichen. Wir haben uns daher vorgenommen, von Landkreis zu Landkreis zu reisen und dort für die Wahl der SPD zu werben" erklärt der nordhessische Juso-Vorsitzende Pascal Barthel.

 

Kreis-SPD ruft zu Spenden für Opfer in Japan auf - Helfen, spenden und Konsequenzen ziehen

Uwe Schmidt

„Die furchtbare und zerstörerische Naturkatastrophe und der drohende atomare Super-Gau in Japan haben ein Ausmaß erreicht, das schier unvorstellbar ist. Das menschliche Leid ist unfassbar und wir denken an die vielen Opfer mit großer Sorge und tiefem Mitgefühl“, erklären Uwe Schmidt, SPD-Kreisvorsitzender und Ulrike Gottschalck, SPD-Fraktionsvorsitzende.

In Japan zeige sich in weiten Teilen des Landes ein Bild der Verwüstung. Die Menschen seien ohne Strom und teilweise obdachlos, Tausende würden vermisst und es gebe viele Tote und Verletzte. Oberste Prämisse müsse jetzt Hilfe sein. „Wir appellieren daher dringend an die Kreisbewohner: Spenden Sie jetzt für die Menschen in Japan“, so die Politiker. Eine gute Adresse sei die Aktion Deutschland Hilft, ein Bündnis von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen. Spenden-Stichwort: Erdbeben/Tsunami Japan, Spendenkonto: 102030, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00

 

Thorsten Schäfer-Gümbel kommt nach Niederkaufungen

Der Kommunalwahlkampf geht nun in die entscheidende Phase. Deshalb lädt der
SPD Unterkreis Losse-Niestetal in Zusammenarbeit mit dem Unterbezirk Kassel-
Land herzlich ein zur Wahlveranstaltung am

Montag, 21. März 2011, um 14.30 Uhr
in der Haferbachhalle,
Kaufungen-Niederkaufungen, Am Haferbach 10.

Unter dem Motto „Hessengerecht – Politik für lebenswerte Städte und Gemeinden“
wird der SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thorsten
Schäfer-Gümbel seine Argumente aus Landessicht vorstellen.

 

Beleuchtungsrundgang in Vollmarshausen

Zu unserem Rundgang konnte Norbert Thiele viele Bürger begrüssen. Bürgermeister Reuter und Thomas Ackermann vom Bauamt, gaben zunächst einenÜberblick über das Beleuchtungskataster sowie die bereitgestellten Haushaltsmittel.

 

Kreis-SPD: Jetzt auch online unterschreiben - Bereits 6.000 Unterschriften für Freizeiteinrichtungen

Ulrike Gottschlack, MdB

Die SPD im Landkreis Kassel teilt mit, dass bereits rund 6.000 Unterschriften für den Erhalt der Freizeiteinrichtungen beim Landkreis Kassel gesammelt wurden. „Dies übertrifft unsere Erwartungen und wir sind dankbar für das große Engagement der Bürgerinnen und Bürger“, so Ulrike Gottschalck, SPD-Fraktionsvorsitzende. Offen-sichtlich teilen viele Kreisbewohnerinnen und Bewohner die Auffassung der SPD-Fraktion, dass mit einem Verkauf der Einrichtungen ein Teil unserer sozialen Infrastruktur zerstört würde.

Ab sofort bietet die SPD jetzt auch auf der Seite www.kein-verkauf.de die Möglichkeit einer einfachen online-Unterschrift an. Bei älteren oder gebrechlichen Menschen ohne Internetzugang holen wir die Unterschrift auch gern persönlich ab. Ein Anruf unter 0561-7001040 genügt.

 

Beleuchtungsrundgang in Vollmarshausen

Zu unserem Rundgang konnte Norbert Thiele viele Bürger begrüssen. Bürgermeister Reuter und Thomas Ackermann vom Bauamt, gaben zunächst einenÜberblick über das Beleuchtungskataster sowie die bereitgestellten Haushaltsmittel.

 

Lohfeldener SPD-Wahlplakate werden geklebt

Unser Plakatmeister in Akion

Seit heute werden die aktuellen Lohfeldener Themenplakate in Vollmarshausen geklebt.

Die Slogans nehmen die Themen der letztjährigen kommunalen Zukunftsgespräche und die Hauptthemen des Bürger-Wahl-Programmes auf.

 

Nordhessische Jusos veranstalten Podiumsdiskussion zum Thema kommunale Finanzen am 10. März in Kassel

Kassel: Die nordhessischen Jungsozialisten veranstalten am Donnerstag, den 10. März 2011 um 18.30 Uhr im Intercity-Hotel in Kassel, Wilhelmshöher Allee 241 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Sozialdemokratische Ideen zur Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Kommunen“.

 

HESSENGERECHT: den ländlichen Raum gestalten

Über unsere Vorstellungen für eine gerechte Politik im ländlichen Raum möchten wir gemeinsam diskutieren und laden daher recht herzlich zum Hessenforum

am Freitag, den 18.3.2011, 15.00 - 17.30 Uhr,

in Gudensberg, Stadthalle/Bürgersaal, Kasseler Straße 2, 34281 Gudensberg ein.

Wir freuen uns sehr, dass wir zwei interessante Podien zu verschiedenen Fragen gewinnen konnten. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Mehr Informationen gibts hier.

 

Sanierung Kasseler Straße - Lindenplatz bleibt wie er ist

Nachdem bei der Anliegerversammlung größere Bedenken gegen eine Verlegung der jetzigen Ein- bzw. Ausfahrt aufkamen, bleibt alles so wie es ist. Der historische Platz wird somit in seiner ursprünglichen Form erhalten.

Ein Behindertenparkplatz wird entstehen. Die Parkplatzbuchten an der Kasseler Straße werden verbreitert. Zusätzlich soll es eine Querungshilfe geben.