SPD Vollmarshausen

Noch 100 Tage bis zur Bundestagswahl
Zuhörer im Kasseler Kreishaus

Zahlreiche Genossinen und Genossen der SPD Ortsvereine Lohfeldens und der Unterbezirke Kassel-Land und Stadt, nahmen die Gelegenheit wahr am vergangenen Freitag im Kreishaus mit Thorsten Schäfer-Gümbel und Timon Gremmels über den Entwurf des Wahlprogramms zur Bundestagswahl zu diskutieren.

 

 
Bericht vom Landesparteitag in Kassel
Thorsten Schäfer-Gamble gratuliert Michael Roth zu seiner Wahl

Die Aufstellung der Kandidaten für die hessische Landesliste zur Bundestagswahl, stand beim Landesparteitag am 22.04. in Kassel im Vordergrund. Mit einer sehr engagierten Rede schwor Thorsten Schäfer-Gümbel die Delegierten auf die nächsten 5 Monate Wahlkamf ein: "Wenn wir heute über mehr Zeit für Gerechtigkeit reden, dann meinen wir damit, dass es nicht sein kann, dass ein Ladendieb eine Haftstrafe und Ladenverbot bekommt und mit Steuerhinterziehern nichts passiert." 

 

TSG spricht über eines neuen Hessenplans, der aus verschiedenen Bausteinen bestehen wird: Die ersten beiden sind Wohnen und Mobilität. "Der Kampf um bezahlbaren Wohnraum wird eine der größten Herausforderungen in Hessen sein. Wir wollen kein Marketing für sozialen Wohnraum, wir wollen, dass soziale Wohnungen gebaut werden“, macht er deutlich.

 

 

 
Sigmar Gabriel in Baunatal
Sigmar Gabriel bei seiner Rede

Sigmar Gabriel stellte den Koalitionsvertrag vor und warb bei den zahlreich anwesenden Genossen um Zustimmung. Kritische Anmerkungen wurden von ihm in kompetenter Weise beantwortet. Besonders kritisiert wurden die Themen Bürgerversicherung und erneuerbare Energien. (Foto u. Bericht: Heinz Ebrecht)

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:46
Online:1