SPD Vollmarshausen

Die Schulen werden alleine gelassen

Schule A schließt bei drei Corona-Infektionen, Schule B schickt nur die betroffenen Klassen heim? In Hessen hält sich das Kultusministerium komplett raus, wenn es darum geht, wie die Schulen mit Infektionsfällen umgehen sollen. Frei nach dem Motto „sollen sie mal machen“ lässt Minister Lorz die Kommunen und Schulen wieder einmal alleine. Es braucht einen Stufenplan, der den Schulen klare Handreichungen gibt, wie sie zu verfahren haben, wenn die Infektionszahlen lokal oder regional anstiegen oder es gar zu einer zweiten Infektionswelle kommt. (LTF)

 
Einen guten Start in die Schule

Wir wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in dieses besondere Schuljahr, aber vor allem viel Gesundheit. Im Zeichen der Corona-Pandemie beginnt heute ein Schuljahr, das allen Beteiligten viel abverlangt – vor allem viel Vorsicht und Rücksichtnahme.

 
Danke für Ihr Vertrauen

Vielen Dank allen Wähler*innen, die die hessische SPD und Thorsten Schäfer-Gümbel unterstützt haben. Herzlichen Glückwunsch an Manuela Strube und Oliver Ulloth zu ihren Direkt-Wahlergebnissen im Landkreis Kassel. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten!

 
Hessengipfel 2017
A. Nahles, U. Gottschalck, M. Schulz & TSG

„Wir gehen in diesen Bundestagswahlkampf selbstbewusst aber eben auch bodenständig“, eröffnete Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel den thematischen Abschnitt „Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Was sich mit Martin Schulz geändert habe sei das, was Sozialdemokraten zurzeit auf der Straße, auf der Arbeit und in den Familien erleben. „Es geht um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Bei uns hieß das lange „Gerechtigkeit macht stark“. Und das traut man Martin Schulz zu“, bekräftigte Schäfer-Gümbel. Das sei nicht nur die Grundlage für Erfolg, sondern mache auch den designierten Spitzenkandidaten aus. Mit Martin Schulz habe die SPD eine echte Chance die Bundestagswahl im Herbst zu gewinnen. 

 

 
Girlsday bei Timon Gremmels in Wiesbaden

Drei Mädels aus Vollmarshausen waren auch mit dabei!

 

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:16
Online:1