SPD Vollmarshausen

Neuer Vorstand einstimmig gewählt
Vorstände und Versammlung im Bild

Unser neu formiertes Vorstandsteam erhielt bei der Jahreshauptversammlung in der Jukeboxx einen eindrucksvollen Vertrauensvorschuss, alle Vorstandsmitglieder wurden nämlich einstimmig gewählt. Ein Hauch Wehmut lag an diesem Abend in der Luft, nachdem unser langjähriger Vorsitzender Norbert „Nobby“ Thiele nach 16 Jahren nicht mehr kandidierte. Selbstverständlich wurde schon länger ausführlich über seine nötig gewordene Nachfolge innerhalb des Ortsvereins gesprochen. Nun war es also auf offiziell soweit: Katrin Schmidt und Armin Brethauer führen nun als Doppelspitze die Geschicke unserer Vollmarshäuser SPD.
 

 
Lothar Mergard geehrt

 

Am 28.10. wurde unser Genosse Lothar Mergard durch Norbert Thiele und Uwe Stegmann für seine 60jährige treue Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Lothar Mergard hat in unserem Ortsverein lange Jahre als 2. Vorsitzender und Beisitzer mitgearbeitet und erhielt als Dankeschön, neben der offiziellen Urkunde auch einen Blumenstrauß und eine originale Vollmarschießer Ahler Worscht. Von 1977-2001 gehörte Lothar Mergard der Lohfeldener Gemeindevertretung an. Hier bekleidete er mehrere Funktionen und war schließlich von 1997-2001 bis zu seinem Ausscheiden aus der Gemeindevertretung deren Vorsitzender. Seit 2001 wurde ihm durch die Gemeinde Lohfelden die Ehrenbezeichnung „Gemeindeältester“ zuerkannt, 1997 erhielt er das Ehrenschild des Landkreises Kassel. Im Jahr 2000 wurde ihm schließlich das Bundesverdienstkreuz verliehen. Wir bedanken uns für seine Treue zur Sozialdemokratie und wünschen Lothar Mergard weiterhin alles Gute sowie viel Gesundheit.

 
Bericht von der Mitgliederversammlung
(v.l.n.r) N. Thiele, S. Frank, E. Ellert, U.Jäger (Foto: T. Geismann)

Bei unserer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung in der jukeboxx, durften wir Genossin Edith Ellert zu ihrem 40 jährigen Parteijubiläum gratulieren. Vielen Dank für die langjährige Treue zur Sozialdemokratie. Ein großes Dankeschön ging ebenfalls an unsere Genossin Katrin Schmidt, die seit ein paar Monaten das verantwortungsvolle Amt als Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung wahrnimmt. Desweiteren haben wir, zur im November stattfindenden gemeinsamen Delegierten-versammlung der Lohfeldener SPD-Ortsvereine, Bürgermeister Uwe Jäger, einstimmig als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im kommenden Februar, vorgeschlagen.

 
500 EURO AN DEN FÖRDERVEREIN DER SCHULE VOLLMARSHAUSEN
Spendenübergabe (v.l.) Hartmut Linke, Norbert Thiele, Dr. Ernst Purmann und Tobias Geismann (Foto: SPD Vollmarshause

500 Euro übergaben unser 1. Vorsitzender Norbert Thiele, Kassierer Hartmut Linke und Kreistagsabgeordneter und Gemeindevertreter Tobias Geismann, stellvertretend für alle Gemeindevertreter*innen und Kommunalwahlkandidat*innen unseres Vollmarshäuser Ortsvereins, an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Schule Vollmarshausen, Dr. Ernst Purmann, um sich für die vorbildliche Arbeit und das ehrenamtliche Engagement zu bedanken. Der Förderverein hat mehr als 400 Mitglieder und unterstützt zahlreiche Anschaffungen für die Schulgemeinde und soziale Projekte. Neue Vereins-Mitglieder sind herzlich willkommen, um die Grundschule auch weiterhin in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690290
Heute:57
Online:1