19.09.2019 in Ortsverein von SPD Lohfelden

Ein Apfelbaum zum Jubiläum

 

Anlässlich seines 1.000-jährigen Jubiläums haben Manuela Strube (MdL) und Timon Gremmels (MdB) am 14. September dem Ortsteil Vollmarshausen einen Apfelbaum gespendet und bei herrlichem Wetter eingepflanzt. Viele Besucher*innen und Genoss*innen der SPD Ortvereine Lohfelden und Vollmarshausen verbanden dieses Ereignis mit der historischen Kartoffelernte, die nur wenige Meter von der Pflanzstelle entfernt parallel stattfand. Timon Gremmels wünschte sich in seiner Rede, gemeinsam mit Manuela Strube bei der ersten Apfelernte dabei sein zu wollen.

Nach Auskunft von Herrn Walter Meiß von der lokalen Agenda-Gruppe Natur- und Umweltschutz, wird das noch eine Weile dauern. In seinem interessanten Vortrag zum gepflanzten Apfelbaum der Sorte Gravensteiner informierte er darüber, dass der Baum erst nach ca. acht Jahren trägt. Bis dahin werden Manuela und Timon bestimmt noch viele weitere Termine und Veranstaltungen bei und mit uns wahrnehmen. Darum besteht schon jetzt eine große Vorfreude auf den Herbst 2027 und die Zeit bis dahin.

 

 

11.09.2019 in Ortsverein von SPD Lohfelden

Einladung AsF Gesprächsabend