29.10.2018 in Landespolitik

Danke für Ihr Vertrauen

 

Vielen Dank allen Wähler*innen, die die hessische SPD und Thorsten Schäfer-Gümbel unterstützt haben. Herzlichen Glückwunsch an Manuela Strube und Oliver Ulloth zu ihren Direkt-Wahlergebnissen im Landkreis Kassel. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten!

26.02.2018 in Landespolitik von SPD Lohfelden

Mitmachtag in Kassel am 24. Februar 2018

 

" Unser Hessen von morgen worum es 2018 geht"

 

Am Samstag den 24. Februar 2018 trafen sich in Kassel im Philipp-Scheidemann-Haus Genossinnen und Genossen aus dem Bezirk Hessen-Nord. Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften wollten den Regierungsprogrammentwurf der SPD Hessen für die Wahlperiode von 2019 bis 2024 diskutieren.

Unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel begrüßte die Anwesenden unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels, die Mitglieder des Hessischen Landtages Manuela Strube Baunatal, Angelika Löber MR-Biedenkopf, Günther Rudolph Edermünde, Wolfgang Decker u. Uwe Frankenberger aus Kassel. Eben-falls anwesend waren der Kasseler OB Christian Geselle sowie die noch Vize-Landrätin Susanne Selbert.

In mehreren Arbeitsgruppen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich einzuwählen. Die Themenkomplexe wurden in den Gruppen diskutiert und wichtige Punkte schriftlich festgehalten, um sie noch in den Regierungsprogrammentwurf einzuarbeiten,bevor dann auf dem Landesparteitag am 9. Juni 2018 in Wiesbaden das überarbeitete Regierungsprogramm durch die Delegierten beschlossen wird.

Am Ende der Veranstaltung dankte Thorsten Schäfer-Gümbel allen Teilnehmern dieser Veranstaltung für ihr Erscheinen und die gute und konstruktive Mitarbeit in den jeweiligen Arbeitsgruppen.

H.W. Eckhard  /  SPD  2018

05.02.2017 in Landespolitik

Hessengipfel 2017

 
A. Nahles, U. Gottschalck, M. Schulz & TSG

„Wir gehen in diesen Bundestagswahlkampf selbstbewusst aber eben auch bodenständig“, eröffnete Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel den thematischen Abschnitt „Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Was sich mit Martin Schulz geändert habe sei das, was Sozialdemokraten zurzeit auf der Straße, auf der Arbeit und in den Familien erleben. „Es geht um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Bei uns hieß das lange „Gerechtigkeit macht stark“. Und das traut man Martin Schulz zu“, bekräftigte Schäfer-Gümbel. Das sei nicht nur die Grundlage für Erfolg, sondern mache auch den designierten Spitzenkandidaten aus. Mit Martin Schulz habe die SPD eine echte Chance die Bundestagswahl im Herbst zu gewinnen. 

 

block 1

 

 

 

 

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.02.2020 Frauenkarneval mit der Starlights Showband

08.02.2020 Frauenkarneval, danach die „Reiner Irrsinn Show“

26.02.2020 Politischer Aschermittwoch

Alle Termine


Counter

Besucher:690252
Heute:47
Online:1