SPD Vollmarshausen

Die „Rotkäppchen“ sind auf dem GrimmSteig unterwegs - Samstag, 24. Juni 2017 – 10:00 Uhr

Gemeinsam mehr erleben - jetzt zum Wanderevent des Jahres anmelden!

Das letzte Juni-Wochenende steht in und um Nieste auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der GrimmSteigTage.

Rund um die Königs-Alm warten spannende sportliche Herausforderungen auf Wanderfreunde und Naturliebhaber bei der Bewältigung des GrimmSteigs, einer Wanderroute, die durch eine außergewöhnlich landschaftlich reizvolle Region führt. So wird es neben diversen Einzelveranstaltungen auch Staffeln mit einer Distanz von 84 km und 40 km geben.

Auch die SPD wird in diesem Jahr wieder an der 25 km langen „Rotkäppchen“-Tour teilnehmen. In den vergangenen Jahren haben die „Rotkäppchen“, wie die SPD-Staffel durch ihre weithin sichtbaren roten Mützen und T-Shirts in Anlehnung an das bekannte Grimm-Märchen genannt wurden, den GrimmSteig mit viel Spaß erwandert.

 
Landtagsabgeordneter Timon Gremmels (SPD) lädt zum direkten Gespräch ein
Timon Gremmels, MdL

 

Am Freitag den 24. Februar 2017 bietet der SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels eine Bürgersprechstunde an.  Hier haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen an den Abgeordneten zu wenden. 

 
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz stimmt Genossen auf's Wahljahr ein
Olaf Scholz (l.) mit Timon Gremmels (Foto: Frank Weymann)

Entspannt und überpünktlich kam Olaf Scholz, erste Bürgermeister von Hamburg, per ICE zum 20. Neujahrsempfang der SPD Kassel-Land nach Schauenburg und wurde dort von den SPD-Bundestagskandidaten Esther Dilcher, Timon Gremmels und Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub empfangen. Die Strecke ist ihm wohl vertraut, war er doch als Anwalt für Arbeitsrecht früher häufig beim Bundesarbeitsgericht in Kassel. Auch für die diesjährige documenta, die er ganz privat besuchen will, sei das Hotel schon gebucht.

 
Timon Gremmels zum Direktkandidaten gewählt

Am vergangenen Freitag fand die Delegiertenkonferenz der SPD Unterbezirke Kassel-Stadt und Kassel-Land zur Nominierung der/des Direktkandidatin/en in der Mehrzweckhalle Frommershausen in Vellmar statt. Unser Ortsverein war mit den gewählten Delegierten Katrin Schmidt, Galina Przewosnik, Klaus Gödecke und Tobias Geismann vor Ort.

 
SPD-Landtagsabgeordneter Timon Gremmels bietet am Donnerstag, den 15. September 2016 eine Tagesfahrt nach Wiesbaden und

Das Programm beginnt am Vormittag mit dem Besuch des Nerobergs und einem gemeinsamen Mittagessen im Opel-Bad. Nachmittags sind der Besuch des Hessischen Landtags mit einer Einführung im Medienraum, sowie die Teilnahme an  einer Plenarsitzung  geplant. Gegen 17 Uhr findet eine Gesprächsrunde mit MdL Timon Gremmels statt, an der Fragen und Wünsche an den Abgeordneten gerichtet werden können. 

 

 

 

block 1

 

 

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690254
Heute:41
Online:1