SPD Vollmarshausen

Haushalt 21 - in Krisenzeiten handlungsfähig

„Mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung 2021, hat der Kreistag gezeigt, dass wir auch in Krisenzeitung handlungsfähig sind“, so Dieter Lengemann, Chef der SPD-Fraktion. Der Haushalt sei wichtig, um die Investitionen, insbesondere im Schulbereich, wie geplant umzusetzen. Auch die Gelder für den Erhalt unserer Kreiskliniken seien vorgesehen. Außerdem könnten bei einem genehmigten Haushalt auch die sogenannten „freiwilligen Leistungen“ ausgezahlt werden. Damit würden wichtige soziale und kulturelle Projekte unterstützt.

 
Gemeinsame Erklärung der Kreistagsfraktionen von SPD, CDU, Grüne, FW, FDP und Linke im Landkreis Kassel






Mit Entsetzen nehmen wir zur Kenntnis, dass mit Christian Wenzel ein bekannter Rechtsextremer auf Platz 15 der AfD-Liste für die kommende Kreistagswahl kandidiert.


Laut Zeitungsberichten genießt Herr Wenzel eine „gewisse Prominenz“ in der nordhessischen Neonazi-Szene, wurde auch bereits beim NSU-Ausschuss befragt und pflegte Kontakt zum mutmaßlichen Mörder von Dr. Walter Lübcke.

Es hilft auch nicht, dass die AfD zwischenzeitlich die Mitgliedschaft von Herrn Wenzel annulliert hat. Da die Liste vom Kreiswahlausschuss zugelassen wurde, steht damit ein bekannter Neonazi zur Wahl, dies ist für uns völlig inakzeptabel. Unerträglich ist ebenfalls, dass es dem AfD-Kreisvorstand offensichtlich völlig egal ist, wer für ihn kandidiert. Oder was noch schlimmer ist, dass er es vielleicht sogar darauf anlegt, ein Sammelbecken für Rechtsextreme zu werden. Mit der Aufstellung eines Neonazis beschädigt die AfD die Demokratie und den Landkreis Kassel.







 
Lebenslange Haft: Höchststrafe für Mörder von Dr. Walter Lübcke

Unser Kreistagsabgeordneter Tobias Geismann erklärt hierzu: Ein tragisches Kapitel Lohfeldener und nordhessischer Geschichte hat sich mit der Verurteilung nun geschlossen, die dabei beigefügten Wunden sitzen tief und werden uns alle noch lange beschäftigten, die Hintergründe und Verflechtungnen müssen allerdings noch umfangreicher aufgeklärt werden. Meine Gedanken sind bei der Familie von Dr. Walter Lübcke! #zusammensindwirstark

https://www.tagesschau.de/inland/luebcke-prozess-urteil-101.html?fbclid=IwAR1ptMFItRRWy4mGBFyX_LdT3irRhN-rKCvykphfG56Pvb4OOg1wEu1YaCU

 
Wir unterstützen #everynamecounts
Wir unterstützen die Initiative #everynamecounts und bauen mit an dem digitalen Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus. Gemeinsam mit den
Arolsen Archives möchten wir am 27. Januar 2021, dem internationalen Gedenktag für den Holocaust und die Opfer des Nationalsozialismus, ein Zeichen setzen – für die Erinnerung und für Respekt, Vielfalt und Solidarität.
Mehr Informationen zum Projekt und wie auch ihr euch daran beteiligen könnt, gibt es unter: https://arolsen-archives.org/.../ever.../medieninstallation/
 

block 1

 

 

 

 

 


Counter

Besucher:690293
Heute:274
Online:2