SPD Vollmarshausen

Mehr Transparenz in Corona-Zeiten notwendig
Manuela Strube

„Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Regierungschefs der Länder und der Bund aufgrund der anhaltend hohen Zahl der Neuinfektionen, die bestehenden Kontaktbeschränkungen fortsetzen und teilweise verschärfen wollen“, so die SPD-Spitzenkandidatin und Landtagsabgeordnete Manuela Strube.

Nun müsse Hessen schnell Klarheit schaffen. Die Bürgerinnen und Bürger müssten transparent informiert und Verordnungen zügig erlassen werden. Hier habe es in der Vergangenheit leider gehakt. Sehr wichtig seien insbesondere Informationen für Eltern, wie es nun mit Kitas und Schulen weitergehe.

 
Andreas Siebert startet mit Internetauftritt
Andreas Siebert

„Nachdem mich die Kreis-SPD mit großer Mehrheit als Landratskandidaten nominiert hat, möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, mehr über mich zu erfahren“, erklärt Andreas Siebert. Gerade in diesen, durch die Corona-Pandemie geprägten Zeiten, sei der Internetauftritt eine gute Möglichkeit die Person Siebert kennen zu lernen.

„Auf meiner Website finden die Bürgerinnen und Bürger private, berufliche und politische Informationen. Als waschechter Nordhesse sehe ich mich als Pragmatiker und Möglichmacher. Gerade jetzt gilt es mutig und vorausschauend für ein gutes Leben in unserem Landkreis zu arbeiten. Wir müssen trotz Corona zusammenhalten. Unsere Aufgabe ist und bleibt, das Zusammenleben im Landkreis stabil zu halten. Wir müssen gerade jetzt alles unternehmen, damit keine Angebote auf der Strecke bleiben. Gerade in schwierigen Zeiten muss weiter investiert und die soziale Infrastruktur gestützt werden“, erläutert Siebert.

Die Website www.andreas-siebert.info informiere über wichtige Schwerpunkte wie Demokratie und Toleranz, Familienpolitik, Bildung und Ausbildung, Wirtschaft, Wohnen, Umwelt, Energie und Klimawandel, Soziales, Kultur und Ehrenamt, Digitalisierung, die ärztliche Versorgung und die Kreisentwicklung.

„Sehr wichtig ist mir aber zu betonen, dass ich auch für alle Bürgerinnen oder Bürger ohne Internetzugang ansprechbar bin. Bei Fragen oder Anregungen sollten diese gern zum Telefon greifen oder mir schreiben. Mein Team und ich freuen uns auf Rückmeldungen“, so Siebert abschließend.

Kontaktdaten:

Andreas Siebert

SPD-Haus

Humboldtstraße 8A

34117 Kassel

Telefon:         0561 700 10 40

E-Mail:           info@andreas-siebert.info

Website:        www.andreas-siebert.info

 

Veröffentlicht: 21.12.2020

 
Andreas Siebert und SPD-Kreistagsliste gewählt

Bei der vergangenen UB-Delegiertenkonferenz zur Landrats- und Kreistagswahl am 14.03.2021, wurde Andreas Siebert mit 96,9% der Stimmen zum SPD Landratskandidaten gewählt.

Beschreibung: Macintosh HD:Users:togei:Desktop:IMG_1373.jpg
Andreas Siebert bei seiner Rede                        Foto: Tobias Geismann

 

block 1

 

 

 

 

 

 

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen in Hessen

Alle Termine


Counter

Besucher:690254
Heute:12
Online:1