SPD Vollmarshausen

Kreistagsmitglied Uschi Sturm: Was tut eigentlich die SPD-Kreistagsfraktion?

Viele Auflagen des RP's erfüllen wir - andere sind politisch von uns nicht gewollt !
Damit unser Haushalt genehmigungsfähig ist, erfüllen wir die Auflagen des Regierungspräsidiums Kassel für das Haushaltsjahr 2007 größtenteils.

 

Versorgungsnetze in kommunaler Hand behalten

Der Unterbezirksausschuss der SPD im Landkreis Kassel hat in seiner jüngsten Sitzung die sozialdemokratischen Mandatsträger der Städte, Gemeinden und des Landkreises aufgefordert, sich für den Erhalt und die Erweiterung kommunaler Anteile an vorhandenen Energieversorgungsunternehmen (EVU) mit kommunaler Mehrheit einzusetzen.

 

SPD in Stadt und Kreis unterstützen solidarische Region Kassel

Das Thema Regionalreform ist zur Zeit eines der heiß diskutiertesten, aber auch gespickt mit sehr vielen Fehlinformationen Themen in der Bevölkerung.
Im Kreistag wurde vor Kurzem ein extra Ausschuss zu diesem Thema gegründet, dessen Vorsitz das SPD-Kreistagsmitglied Ralf Pfannkuche hat. Anbei nun die unten abgedruckte Erklärung der führenden SPD-Landkreis- und Stadtpolitiker zu diesem Thema:

 

Keine Erhöhung der Kreisumlage – wir brauchen dringend

Die Bemessungsgrundlage für die Kreisumlage im Land Hessen wurde von 95 auf 100 Prozent erhöht und bedeutete erhebliche zusätzliche finanzielle Belastungen für die Städte und Gemeinden.

 

Ausschuss zur Entwicklung der Region Kassel

Auf unsere Initiative hat der Kreistag einen Ausschuss "Entwicklung der Region Kassel" eingerichtet, um die im Zusammenhang mit der Realisierung eines Regionalkreises Kassel anstehenden Fragestellungen sachlich und fachlich zu beraten.

 

Schulsanierung durch Öffentlich Private Partnerschaft (ÖPP) oder Öffentlich Öffentliche Partnerschaft (ÖÖP)

Mit einem historischen Kraftakt bringen wir unsere 18 Schulzentren im Kreis auf Vordermann!

 

Gottschalck und Schmidt: Wir trauern um unseren Freund Rudi Stoepel

Rudolf Stoepel

Mit Bestürzung haben die Sozialdemokraten im Landkreis Kassel die Nachricht vom Ableben Rudi Stoepels aufgenommen. „Wir sind erschüttert und sehr traurig über seinen plötzlichen Tod", erklären der SPD-Unterbezirksvorsitzende Uwe Schmidt und die SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrike Gottschalck.

In vielen gemeinsamen Jahren sei Rudi Stoepel nicht nur ein politischer Weggefährte und Kollege gewesen, sondern ein verlässlicher und treuer Freund geworden. Umso schmerzlicher treffe sie diese Nachricht.