Ortsvereine
Anlässlich des Neujahrsempfangs der Gemeinde Lohfelden erhielt Klaus Gödecke für langjähriges ehrenamliches Engagement die Ehrennadel Lohfeldens.
Herzlichen Glückwunsch!
Am Freitag, den 6. Januar lud der SPD Ortsverein Lohfelden zu seinem Neujahrsempfang. Der Ortsvereinsvorsitzende Hans-Werner Eckhard konnte wieder zahlreiche Gäste und Mitglieder begrüßen. So begrüßte er u.a. Michael Reuter unseren Bürgermeister,Ulrike Gottschalck MdB, Timon Gremmels MdL, Ehrenbürgermeister Walter Knoche sowie aus dem SPD Ortsverein Vollmarshausen dessen Vorsitzenden Norbert Thiele und seinen Stellvertreter Klaus Gödecke.
Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden trug Ulrike Gottschalck unsere Bundestagsabgeordnete in ihrem Bericht die aktuelle politische Entwicklung in Berlin vor. Im Anschluss berichtete Timon Gremmels unser Landtagsabgeordneter von seiner Arbeit im Hessischen Landtag. Beide Redner bedankten sich für ihre Einladung und bestätigten der Lohfeldener SPD eine gute Arbeit vor Ort.
Nach der Aussprache konnte Hans-Werner Eckhard gemeinsam mit Dieter Birkelbach, Silvia Eckel, Bgm. Michael Reuter, Ulrike Gottschalck und Timon Gremmels zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD auszeichnen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Kai-Dieter Göbel, Margarete Sufin-Deiss, Saskia Weigang-Battermann und Hannelore Wendel
Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Kurt Jäger, Günter Lenke und Franz Wagner
Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Hilde Hortig-Schulz und Willi Mosebach
Für 65 Jahre Mitgliedschaft
EWrika Bölling und Margarete Poppe
Leider nicht anwesend sein konnten Hartmut Krech, Friedrich Lebherz und Manfred Paulfeit (25 Jahre), Peter Döberitz, Hannes Hostak und Horst-Otto Kühne (40 Jahre), Erna Stuhlmann (50 Jahre) und Elisabeth Gärtner (65 Jahre). Ihnen allen sagen wir Danke für ihre jahrelange Treue zur SPD.
Am Freitag,den 4. November 2011 fand im Lohfeldener Bürgerhaus eine gemeinsame Mitgliederversammlung beider SPD-Ortsvereine statt.
Die Vorstände beider Ortsvereine sowie die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung hatten hierzu alle Mitglieder eingeladen.
Begonnen wurde mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr, inklusive einer
ausführlichen Kommunalwahlanalyse.
Ein detaillierter Blick auf die drängenden und für uns wichtigen Themen der nächsten Jahre in der Lohfeldener Kommunalpolitik folgten.
An erster Stelle standen allerdings die zahlreichen, engagierten Wort- und Diskussionsbeiträge unserer Mitglieder.
An unserem traditionellen Seniorennachmittag am 05.11.2011 konnte unser 1. Vorsitzender Norbert Thiele zahlreiche Seniorinnen und Senioren begrüßen. Er freute sich, dass so viele aktuelle und ehemalige GemeindevertreterInnen mit ihren Familien sowie Bürgermeister Michael Reuter, mit Ehefrau Rita, den Weg in den Familienraum gefunden haben.
Am 04.11.2011 fand im Lohfeldener Bürgerhaus eine gemeinsame Mitgliederversammlung beider SPD-Ortsvereine statt. Die Vorstände sowie die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung haben hierzu alle Mitglieder eingeladen. Begonnen wurde mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, inklusive einer ausführlichen Kommunalwahlanalyse. Ein ausführlicher Blick auf die drängensten und für uns wichtigsten Themen der nächsten Jahre in der Lohfeldener Kommunalpolitik folgten.
An erster Stelle standen allerdings die zahlreichen engagierten Wort- und Diskussionsbeiträge unserer Mitglieder. Am Ende wurde vereinbart, dass gemeinsame Mitgliederversammlungen in Zukunft mehrmals im Jahr stattfinden sollen. Der nächste Termin wird voraussichtlich im Januar/Februar 2012 sein.
Unser Schriftführer Tobias Geismann überbrachte anlässlich des 90. Geburtstages der Vollmarshäuser Ortsgruppe der Naturfreunde Deutschlands die besten Glückwünsche sowie eine kleine "Finanzspritze" des gesamten Vollmarshäuser SPD-Ortsvereinsvorstandes.
Er gratulierte der "ersten grünen Bewegung Europas" und unterstrich die traditionell gute und enge Zusammenarbeit zwischen der SPD und den Naturfreunden. Er wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute.
Natürlich soll die traditionelle 1. Mai Veranstaltung der Lohfeldender SPD im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den Naturfreunden auf die Beine gestellt werden.